1957 Der Verein wird am 30. November gegründet. Friedrich Schütt ist erster Vorsitzender. Ein Gewässer hat der Verein noch nicht.
1961 Nach zähen Verhandlungen mit dem Berufsfischer David Thorwarth pachtet der Verein den Stalleswörthsee. Im gleichen Jahr veranstaltet der Verein dort ein Sommerfest mit Angelwettbewerb und 160 Teilnehmern.
1977 Der Verein feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Fest an den Rötzeweihern, das vier Tage lang dauert.
1987 Nach dem Chemieunfall bei Sandoz (CH) und dem damit verbundenen Fischsterben
im Rhein erhält der ASV eine Entschädigungsleistung in Höhe von 7.736,40 DM.
1988 Ausbaggern der verschlammten Rötze-Weiher
1989 Fischsterben an Buß- und Bettag. Aufgrund von extrem niedrigem Sauerstoffgehalt
im Mittelgrundsee (0,7 mg/l) verenden zahlreiche Felchen und Zander. Durch externe Sauerstoffzufuhr mit einer Feuerwehr-Pumpe kann der restliche Fischbestand gerettet werden. Der See erhält einige Jahre später einen Oberflächenwasserabfluss an ein nahegelegenes Altrheinwasser.
2007 Mit einem gut besuchten zweitägigen Sommerfest feiert der Angelsportverein
seinen 50. Geburtstag. Der Musikverein gratuliert mit Blasmusik. Außerdem gibt es ein vielbeachtetes Bootsrennen örtlicher Vereine.